Nana-Workshop online für Frauen

Nana-Workshop online für Frauen, die ihre Körperakzeptanz verbessern, mehr zu sich selber stehen und ihre Energien wieder frei fließen lassen wollen

Nana-Workshop online, Nana-Figur selber machen, eigenen Körper lieben lernen

 

Gestalte deine eigene Nana und lerne dadurch, deinen Körper besser anzunehmen und ganz zu dir zu stehen!

Nana-Frau

Nana-Workshop online

In dem Nana-Workshop online lernst du an 5 aufeinander folgenden Samstagen von Grund auf eine Nana-Figur zu gestalten und gleichzeitig beschäftigst du dich mit deiner Körperwahrnehmung und deiner Körperakzeptanz. Beim Gestalten Deiner Nana gehst du in einen inneren Dialog mit deinem Körperbild.

Dein Körperbild sind die inneren Bilder, die tief in dir über deinen Körper gespeichert sind. Sie kommen beim Gestalten behutsam an die Oberfläche und dir wird vieles über dich und deinen Körper bewußt. Dein neues Körperbewußtsein kann die Beziehung zu deinem Körper nachhaltig verbessern und alte Verletzungen können heilen.

Du kannst während dem Nana-Workshop eine ganz neue Beziehung zu dir aufbauen.

Vielleicht kennst du das, Kopf und Herz sprechen nicht immer die gleiche Sprache. Beim Gestalten kannst du vom Kopf in den Körper und in deine Seele gelangen und auf ganz anderen Ebenen mitschwingen.

Vielleicht bist du hin- und hergerissen, einerseits willst du wissen, was in deinem Körper gespeichert ist und gleichzeitig willst du es nicht wissen. Du brauchst keine Angst haben, dass zu viel von dem ans Licht kommt, was du gar nicht sehen möchtest.

Vertraue darauf, es kommt alles zur richtigen Zeit, was von dir angesehen werden will und was du auch verarbeiten kannst. Dein Körper ist weise, er zeigt dir genau , was gerade „dran“ ist.

Was sind Nana Figuren?

Nana Figuren sind üppige, bunte, weibliche Skulpturen der Künstlerin Niki de Saint Phalle.

Sie stehen für pure Weiblichkeit und Lebensfreude.

Warum habe ich den Workshop Nana-Workshop genannt?

Weil sich die meisten unter „Nanas“ etwas vorstellen können. Wir gestalten in dem Workshop keine Kopie einer Nana von Niki de Saint Phalle, sondern eine Figur nach deinem Körperbild und deiner inneren Essenz. Und die kann ganz anders aussehen…

Warum eine Nana bauen?

Deine selbst gebaute Nana hilft dir Frieden mit dir zu schließen.

Viele Frauen denken, wenn ich endlich schlanker (oder dicker) bin, dann fängt das Leben an. Oder wenn ich bis zu einem bestimmten Datum noch 5 Kilo abnehme dann geht es mir besser. Oder wenn meine Oberschenkel (oder mein Hintern oder welches Körperteil auch immer) eine bestimmte Form haben dann bekomme ich einen Freund.

Und vergessen dabei ganz: das Leben findet JETZT statt. Es ist völlig egal wie du aussiehst und wieviel du wiegst. Lebe jetzt. Sei wild und frech und wunderbar (frei nach Pippi Langstrumpf). Sei eine fröhliche, bunte Nana. Du bist gut so wie du bist. Punkt. Das Leben ist schön.

Du bist wunderschön.

Egal, ob du ein paar Kilo mehr oder weniger hast, ob dein Bauch schwabbelt, dir deine Oberarme nicht gefallen oder deine Oberschenkel Dellen haben.

Dein Körper ist dein Tempel. Ein vollkommener Ort. Er ist dein zu Hause und der einzige Ort, der dich in diesem Leben immer begleitet. Er ist dein Rückzugsort und dein bester Freund. Er trägt dich durchs Leben. Täglich, bei allem, was du tust. Vielleicht spürst du, dass es endlich an der Zeit ist all die negativen Bewertungen über ihn loszulassen?

Entdecke die Göttin in Dir

Mit dem Bau deiner Nana begibst du dich auf eine Reise zu dir selbst. Sie zeigt dir deine natürliche Schönheit. Und deine Göttin in dir. Sie erzählt dir viel über deine Weiblichkeit. Lausche hin. Und vor allem – hab ganz viel Spaß dabei :-).

Ich habe die Nana-Therapie im Laufe der letzten 5 Jahre als Therapieform für Frauen mit Lipödem, Essstörungen, Adipositas, Körperakzeptanzschwierigkeiten und anderen Krankheiten entwickelt.

Eine Erkrankung ist jedoch KEINE Voraussetzung, um daran teilzunehmen. Alle Frauen die Lust haben, eine Nana zu bauen können mitmachen. Da der Nana-Workshop online Selbsterfahrungsanteile enthält, kannst du ihn auch zur Persönlichkeitsentwicklung nutzen.

Mehr über die Nana-Therapie.

 

Nana gestalten online
Nana Figuren anmalen

Was musst du können, um eine Nana zu bauen?

Du musst keine Vorkenntnisse haben, um eine Nana zu bauen. Ein bisschen handwerkliches Geschick, wie einen Draht mit einer Zange biegen können und Zeitung mit Kleister kleben reichen. Außerdem Modelliermasse anrühren und auftragen und mit dem Pinsel malen können. Hört sich nicht so schwer an, oder? Ist es auch nicht.

Im Workshop zeige ich dir Schritt für Schritt wie man eine Nana baut. Das haben bisher alle geschafft, denen ich das gezeigt habe. Die meisten hatten keine Vorkenntnisse.

In diesem Facebook-Video auf meiner Fanpage stelle ich den Workshop und das Materialpaket vor und du kannst sehen, was wir im Workshop machen:

https://www.facebook.com/ClaudiaDeddenPraxisAtelier/videos/924971468242513

Es wäre gut, wenn du alte Kleidung hast, die einen Farbspritzer verträgt oder eine Schürze.

Außerdem wäre es gut, wenn du in deinem Raum ungestört bist. Das muss kein Atelier sein. Eine Nana kannst du auch auf dem Küchentisch oder im Keller bauen.

Was ist wenn ich an einem Termin nicht kann?

Wenn du an einem der 5 Samstage nicht kannst, ist das nicht schlimm. Ich erkläre dir vor dem folgenden Zoom-Termin alles, was wir gemacht haben, damit du das nacharbeiten kannst.

Nach Möglichkeit solltest du am ersten und am letzten Termin dabei sein. Ein gemeinsamer Beginn und Abschluss des Workshops sind mir wichtig und stärken den Gruppenprozess. Mehr als einmal solltest du nicht fehlen, denn dann kommst du nicht so gut in deinen Prozess. Die 5 Wochen sind eine intensive Zeit für dich, die Erkenntnisse, die dich beschäftigen wirken zwischen den Zoom-Terminen weiter.

Hast du Fragen zum Nana-Workshop online? Du kannst mir jederzeit deine Fragen per E-Mail stellen, ich beantworte sie gerne: kontakt@claudia-dedden.de

 

Welche Wirkung hat die Gestaltung deiner Nana auf dich ?

• Die meisten meiner Teilnehmerinnen konnten durch die Nana-Therapie ihren Körper wieder akzeptieren (bei anderen stand dieses Thema nicht im Vordergrund)

• einige konnen bedingungslos ja zum eigenen Leben sagen

• viele erfuhren Selbstakzeptanz und konnten sich annehmen, wie sie sind

• manche konnten transgenerative Themen lösen

• einige konnten in die Heilung gehen

• einige eine tiefe Tranformation erfahren

• eine Frau verlor ihre Angststörung

• eine Frau konnte endlich ihre Gefühle fühlen (das war ihr vorher nicht möglich)

• eine konnte ihren Körper nach einer Krebsoperation wieder annehmen

• eine Frau nahm danach ohne Diät sehr viel ab

• einer Frau gelang es verleugnete innere Anteile zu integrieren

• viele konnten dadurch ihre Weiblichkeit annehmen

• einige konnten Selbstliebe fühlen

 

Welche Wirkung die Gestaltung deiner Nana bei dir haben wird kann ich nicht vorher sagen. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen konnte ich beobachten, dass das transformiert wird, was bei dir gerade „dran“ ist. Und dass diese Transformation bei den Teilnehmer*innen dauerhaft ist.

Vielleicht kommt durch den Workshop etwas in Gang, was du noch nicht genau bennnen kannst und du wünschst dir noch mehr Begleitung durch mich. Dafür stehe ich dir gern in Einzelgesprächen zur Verfügung. Die kannst du bei Bedarf zum vergünstigten Tarif von 60,– EUR/Std. während der 5 Wochen Workshop dazu buchen. Auch danach begleite ich dich gerne weiter.

Nana Figur bemalen
Nana selbstgemacht

Und wenn deine Nana fertig ist?

Dann darfst du richtig stolz auf dich sein was du geschafft hast. Sie wird dich immer daran erinnern, welche Prozesse du in dem Workshop gegangen bist. Und das wirkt weiter. Dauerhaft. Nachhaltig.

Du suchst dir zu Hause einen schönen Platz in deiner Wohnung aus, an der deine Nana stehen wird. Ein Platz, wo du sie immer sehen kannst.

 

Nana Figur zu Hause haben

Jede Frau sollte einmal im Leben eine Nana gestalten!

Videofeedback meiner Teilnehmerin Jutta

 

Hier siehst du ein Feedback meiner lieben Teilnehmerin Jutta zum Nana-Workshop online. Sie hat ihre eigene Nana gestaltet, die ihre ganz persönlichen Eigenschaften wiederspiegeln.

Sieh dir an, welche Erfahrungen sie im Workshop gemacht hat…

Mein Angebot :

Nana Elfe mit Nanas

5-tägiger Nana-Workshop online für Frauen vom 8.5. – 5.6.2021

An 5 hintereinander liegenden Samstagen gestaltest du eine Nana von ca. 60 cm Höhe aus Draht und Pappmaché nach deinem Körperbild. Danach wird deine zauberhafte Nana Figur bunt angemalt.

Durch Körperübungen und Meditationen bekommst du einen tieferen Zugang zu deinem Körper und kannst ihn anders wahrnehmen. Viele Aha-Momente können entstehen. In kleiner Runde kannst du beim Gestalten entspannen und tief in deine Körpererfahrung eintauchen. Mal reden wir, mal gestalten wir. Es wird eine abwechslungsreiche und spannende Reise zu dir selbst und zu deiner Nana-Figur. Lass dich auf dieses Abenteuer ein!

Für wen?

Für Frauen, die mehr über sich erfahren und endlich ihren Körper akzeptieren wollen. Für Frauen, die lernen wollen, mehr zu sich selber zu stehen. Für Frauen, die in der Tiefe spüren wollen, dass sie gut genug sind. Der Workshop enthält Selbsterfahrungsanteile. Du solltest normal psychisch belastbar sein. Solltest du dir nicht sicher sein, ob das für dich in Frage kommt, sprich mich bitte an.

Materialpaket:

Du bekommst vor Beginn des Workshops ein hochwertiges, umfangreiches Materialpaket zugeschickt. Darin enthalten sind:

Ein Acrylfarben-Set, 3 Pinsel, Maschen-Draht in ausreichender Menge, eine Zange mit Seitenschneider, Modelliermasse, 2 Stifte, Papier zum skizzieren, Tapetenkleister, Alufolie, Plastikteller zum Farben mischen, ein Spachtel, Schmirgelpapier, ein Holzständer für die Nana und noch ein paar Kleinigkeiten…

Bei der Buchung nennest du mir bitte zwei „Hauptfarben“ für deine Nana. Von diesen Farben erhältst du größere Tuben. 

Das solltest du zu Hause haben:

Einen Raum, wo du ungestört arbeiten kannst, eine alte Tageszeitung, Küchenrolle, ein Föhn, ein Meßbecher und evtl. Einmalhandschuhe, da wir mit Kleister matschen, nach Bedarf zusätzliche Acryl Farben z.B. gold und silber, evtl. leere Marmeladengläser zum Farben mischen oder weiteres Bastelmaterial.

Teilnehmerinnen: 3 – 7 Frauen

Schweigepflicht: Damit du auch über sehr private Erfahrungen über deinen Körper reden kannst gilt für den Nana-Workshop Schweigepflicht, das heißt alles was du dort erfährst bleibt bei dir.

Ort: Online von zu Hause aus, du brauchst einen Rechner mit Kamera und Lautsprechern oder ein Handy mit Kamera, die App „Zoom“, die du bitte einmal vor dem Workshop auf deinen Rechner oder Handy lädst und den Ton und das Video testest. Wenn du noch nie mit Zoom gearbeitet hast mache ich gerne vorher mit dir einen Probe-Zoom-Termin.

Termine: 5 mal samstags, am 8.5., 15.5., 22.5., 29.5. und 5.6. 2021

Uhrzeit: Jeweils von 10 – 13 Uhr und 14.30 – 17.30 Uhr

Anmeldeschluss: ist Donnerstag, der 22.4.2021

Fotogenehmigung und Feedback: Wenn du mitmachst erklärst du dich damit einverstanden, mir am Ende des Workshops 2 schöne Fotos von deiner fertigen Nana zuzuschicken, mit denen ich zukünftige Workshops bewerben darf. Ausserdem gibst du mir ein schriftliches Feedback über den Workshop, das ich auf meiner Homepage veröffentlichen darf.

Dein Preis für diesen 30-stündigen, wunderbar transformatorischen Nana-Workshop Online inkl. hochwertigem Materialpaket (im Wert von 70,– EUR) beträgt bis 12.4. nur 495,– EUR 

(495,– EUR ist der Frühbucherpreis bis zum 12.4.2021, danach gilt bis 22.4. der Angebotspreis von 555,– EUR)

Wie bezahlst du?

Nach deiner Anmeldung schicke ich dir eine Rechnung, die du bitte sofort nach Erhalt begleichst. Dann kann ich das Material kaufen und dir zuschicken.

Wenn du in zwei Raten bezahlen möchtest ist das auch möglich, dann schicke ich dir eine Rechnung über den halben Preis sofort und eine 4 Wochen später. Ohne Aufpreis. Ich danke dir jetzt schon für deine Wertschätzung, dass du meine Rechnung(en) gleich nach Erhalt bezahlst. 

Ich freue mich sehr auf den Nana-Workshop online mit Dir und anderen tollen Frauen. Nimm diese wunderbare Chance wahr und sei dabei!

Bei Fragen schreib mir gerne: kontakt@claudia-dedden.de

 

 

Nana-Frau

Ich bin Claudia Dedden…

… Nana-Frau und Kunsttherapeutin für Körperakzeptanz, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Künstlerin, weise Frau, Mutter, Oma, voller Selbstliebe und Selbstakzeptanz, voller Liebe zu den Menschen die zu mir kommen…

Ich bin die Erfinderin der Nana-Therapie. Voller Hingabe begleite ich Frauen (und Männer) auf dem Weg zu sich selbst. Es erfüllt mich zutiefst, wenn ich durch meine Arbeit eine Wandlung bei meinen Klient*innen bewirken kann. Und wenn ich sehe, dass sie damit nachhaltige und dauerhafte Veränderungen erreichen.

Vor 5 Jahren habe ich die Nana-Therapie aus meiner eigenen Geschichte heraus entwickelt und seitdem in vielen Workshops mit unterschiedlichen Personengruppen immer weiter verfeinert.

Mit der Nana-Therapie konnte ich meine eigene Körperakzeptanzstörung aufgrund einer Lipödemerkrankung heilen und in die Selbstliebe kommen. Dauerhaft.

Und ich leite diesen wunderbaren Nana-Workshop online für Frauen.

 

Interview mit Dina zum Nana-Workshop online:

Sieh dir an, was meine wunderbare Teilnehmerin Dina über den ersten Nana-Workshop online erzählt:

Nanas sind das pralle Leben und pure Magie.

– Claudia Dedden

Das sagen Klientinnen über die Nana-Therapie

Vielen lieben Dank für diesen tollen Kurs und die eindrücklichen Erfahrungen. Es hat sehr viel Spaß gemacht und mir persönlich auch viel gebracht

Mein Körpergefühl hat sich durch den Nana-Workshop verbessert und ich kann endlich meinen Körper wieder akzeptieren.

Astrid G.

Ich habe währende dem Nana-Workshop meinen Kleiderschrank ausgemistet und alle dunklen Sachen aussortiert, weil ich die alle nicht mehr brauche. In meinem Leben darf nun ganz viel Farbe sein, genau wie die Nana.

Jutta E.

Spannende 5 Tage, die viel Raum gegeben haben, sich zu spüren und neu zu erfahren

In Bewegung bringend, beeindruckend, kreativ gestaltend, mit mir selbst in Kontakt kommend

Klarheit schaffend

Es hat mir gut gefallen und war interessant und lehrreich. Danke

Es hat mir gut getan Zeit und Raum zu haben, mich mit mir und meinem Körper zu beschäftigen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Der Ablauf, du und die Gruppe haben meinen Prozess sehr positiv unterstützt. Danke für alles!

Jede Frau sollte einmal im Leben eine Nana gestalten!

Ich denke, dass durch den Workshop ganz viel Heilung passiert…

Jutta E.

Jetzt für Nana-Workshop online anmelden!

 

Solltest du nicht innerhalb von 24 Stunden eine Buchungsbestätigung erhalten melde dich bitte nochmal per mail bei mir: kontakt@claudia-dedden.de

AGB *

Datenschutz *

14 + 8 =