Online Workshop Nana malen für Frauen am 22. Juli 2021

Mach mit und male mit mir zusammen eine bunte, fröhliche Nana und beschäftige dich mit deiner Weiblichkeit.

Male eine bunte Nana und lass dich von ihrer fröhlichen Leichtigkeit anstecken

 

Lerne wie du eine Nana malst, erwecke deine Kreativität und genieße es, beim Nana Malen Frieden mit dir zu schließen!

Nana-Frau

Online Workshop Nana malen am 22. Juli 2021 von 18 – 21 Uhr

Faszinieren dich die bunten Nanas von Niki de Saint Phalle genauso wie mich? Sie stehen für fröhliche Weiblichkeit und unbeschwerte Lebensfreude. Magst du es, dich kreativ auszudrücken und wolltest du immer schon mal eine Nana malen? Ein richtiges Nana-Lebensfreudebild?

In dem Workshop „Nana malen online“ entwirfst du eine Nana-Figur auf Papier und malst sie bunt an. Daneben beschäftigst du dich mit deiner Weiblichkeit.

Warum eine Nana malen?

Eine Nana malen hilft dir, einen liebevollen Blick auf deine weibliche Figur zu werfen. Vielleicht magst du nicht alle Stellen an dir? Findest deine Oberschenkel zu dick oder deinen Bauch zu rund? Du kannst in dem Nana-Bild die Stellen an dir, die du weniger magst, liebevoll in ein Kunstwerk verwandeln. Das stärkt dich in deinem Selbstbewusstsein als Frau und hilft dir, Frieden mit dir zu schließen.

Mit diesen spannenden Fragen beschäftigen wir uns im Workshop: Was macht dich als Frau aus? Was bedeutet Weiblichkeit für dich? Wie kannst du die Lebensfreude einer bunten Nana fühlen?

 

Jede Frau sollte einmal eine Nana malen

Du fragst dich warum? Weil es eine wunderbare Verbindung mit deiner Weiblichkeit ist. Feiere dich als Frau in deiner weiblichen Schönheit und genieße die unbeschreibliche Leichtigkeit deiner fröhlich-bunten Nana.

Der Workshop ist auch als Vorbereitung für den Nana-Sommer-Workshop geeignet, der vom 23. – 27. August bei mir in Leverkusen sattfindet. In dem Nana-Sommer-Workshop gestalten wir eine dreidimensionale Nana-Figur von 60 – 70cm Höhe nach unserem Körperbild.

So kannst du dich schon mal mit dem Thema beschäftigen und dich beim Nana malen ausprobieren. Der Workshop „Nana malen“ ist jedoch keine Voraussetzung für den „Nana-Sommer-Workshop“, sondern kann genauso gut auch einzeln gebucht werden.

 

Nana malen für Lebensfreude

Denkst du: ich kann gar nicht malen?

Keine Angst. Wir machen ein paar einfache Übungen, um die Angst abzubauen. Ich zeige dir, welche Körperhaltungen einfach zu malen sind und aus welchen Elementen eine Nana besteht. Du kannst wählen, wie deine Nana-Figur aussehen soll. Ob sie sitzt, steht oder tanzt. Ich zeige dir ein paar Beispiele und gebe dir Tipps, damit dir das gelingt.

Du wirst sehen, es ist einfacher als du denkst. Du machst ein paar Skizzen und malst dann eine Nana nach deinen Vorstellungen. Es geht nicht darum, die Bilder, die du hier siehst abzumalen, auch nicht darum, ein perfektes Bild zu malen, sondern darum, deinen eigenen Ausdruck zu finden.

Wir treffen uns online per Zoom am Bildschirm und gestalten in fröhlicher Runde zusammen. Am Ende hat jede Frau ein Nana-Bild, was sie zu Hause aufhängen kann.

 

Jede Frau sollte einmal eine Nana malen!

Mein Angebot für den Online-Workshop Nana malen :

Ausschreibung Workshop Nana malen

Workshop „Nana malen online“ am 22. Juli 2021 von 18 – 21 Uhr

Wir treffen uns online per Zoom am Bildschirm, malen in fröhlicher Runde eine Nana zusammen und beschäftigen uns mit unserer Weiblichkeit. Am Ende hat jede Frau ein Nana-Bild, das sie zu Hause aufhängen und immer wieder betrachten kann.

Für wen?

Für jede Frau, die gerne kreativ ist und sich mit ihrer Weiblichkeit beschäftigt. Du brauchst keine Vorkenntnisse. Der Workshop enthält Selbsterfahrungsanteile.

Du brauchst:

Einen Raum, wo du ungestört arbeiten kannst. 1 – 2 große Bogen 300gr Papier in DIN A 2 (42 x 59,6cm) oder vergleichbare Größe. (Das 300gr Papier ist besonders für flüssige Farben geeignet, wenn du mit Kreiden oder Stiften malst genügt auch ein dünneres Papier von 160gr bis 200gr). Evtl. ein großes Brett als Unterlage. Mehrere Blatt DIN A 4 Papier, Bleistift, Radiergummi, Spitzer, 1 dicker schwarzer Filzstift, bunte Farben je nach Vorliebe entweder Pastellkreiden oder Ölpastellkreiden, Buntstifte, flüssige Farben wie Gouache oder Acryl, Pinsel, Wasserbehälter, Küchenrolle, Palette oder Teller für flüssige Farben evtl. ein Fön zum Farben Trocknen. Das Material besorgst du dir bitte vorher selber.

Technische Voraussetzungen:

Ein Handy, Tablet oder PC mit Kamera und Lautsprecher, die App „Zoom“ (kostenlos), eine stabile W-LAN Verbindung.

Ablauf:

Ich verschicke nach deiner Anmeldung und Bezahlung deinen Link, spätestens 1 Tag vorher. 10 Minuten vor Beginn öffne ich den Zoom-Raum und du kannst dich einwählen (kostenlos). Wenn du noch nie mit Zoom gearbeitet hast, solltest du das einmal vorher testen und die App runterladen (www.zoom.us). Wenn du nicht zurechtkommst, melde dich bitte spätestens 1 Tag vorher bei mir, dann kann ich dir helfen.

Ort: Online von zu Hause aus

Termin: 22. Juli von 18 – 21 Uhr

Anmeldeschluss: 21. Juli 2021

Fotogenehmigung: Wenn du mitmachst erklärst du dich damit einverstanden, mir am Ende des Workshops 1 schönes Foto von deinem fertigen Bild per mail zuzuschicken, mit denen ich zukünftige Workshops bewerben darf. Alternativ mache ich nach vorheriger Absprache und Deiner Erlaubnis Screenshots von den Bildern.

Der Preis für diesen 3-stündigen Online-Workshop Nana malen für Frauen beträgt nur 49,– EUR 

Wie bezahlst du?

Nach deiner Anmeldung schicke ich dir eine Rechnung, die du bitte sofort nach Erhalt begleichst. Ich danke dir jetzt schon für deine Wertschätzung, dass du meine Rechnung gleich nach Erhalt bezahlst. 

Wenn es einfacher für dich ist, ist auch die Bezahlung per Paypal möglich.

Ich freue mich sehr auf den Workshop Nana malen online mit Dir und anderen tollen Frauen. Nimm diese wunderbare Chance wahr und sei dabei!

Hast du Fragen? Schreib mir gerne unter: kontakt@claudia-dedden.de

Nana-Frau

Deine Workshop-Leitung: Claudia Dedden…

… Künstlerin, Dipl. Designerin, Dozentin für Malerei und Zeichnen, Nana-Frau und Kunsttherapeutin für Körperakzeptanz, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Mutter, Oma, voller kreativer Ideen, voller Liebe zu meinem kreativen Beruf…

Ich unterrichte seit 16 Jahren Malerei und Zeichnen, begleite Menschen mit Kunsttherapie in eigener Praxis in Leverkusen und bin die Erfinderin der Nana-Therapie. Bei der Nana-Therapie gestalten Frauen (und Männer) eine dreidimensionale Nana-Figur (bei den Männern ist es eine Nano-Figur) nach ihrem Körperbild. Das verhilft ihnen zu mehr Selbstliebe und Körperakzeptanz.

Die Nana-Therapie ist eine Art dreidimensionale Körperbildarbeit und führt die Teilnehmer*innen in einen tiefen Transformationsprozess.

Ich leite diesen wunderbaren Workshop Nana malen online, ein kreatives Abenteuer für Frauen.

 

Nanas sind Leichtigkeit und Lebensfreude.

– Claudia Dedden

Das sagen Klientinnen über die meine Malworkshops

Mit dir zu malen macht mich glücklich (Marianne)

Mein Körpergefühl hat sich durch den Nana-Workshop verbessert und ich kann endlich meinen Körper wieder akzeptieren.

Astrid G.

Der Workshop hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen (Harald)

Es hat mir viel Spaß gemacht (E.)

Dein gestriger Workshop hat mir gut gefallen und gut getan. Danke auch, dass es mir durch deine Impulse gelungen ist, als eher untalentierte Person ein schönes und individuelles Bild zu gestalten. (UAL)

Jetzt für Online Workshop Nana malen anmelden!

 

Solltest du nach 24 Stunden keine Buchungsbestätigung erhalten haben melde dich bitte nochmal per mail bei mir: kontakt@claudia-dedden.de

AGB *

Datenschutz *

12 + 14 =