Gesprächstherapie in Leverkusen

Du suchst ein Gegenüber auf Augenhöhe? Möchtest mit jemandem reden? Ich biete dir Gesprächstherapie vor Ort in Leverkusen

 

Möchtest du…

 

^

... lieber reden als gestalten?

^

... einen professionellen Blick von außen?

^

... deinen Problemen auf den Grund gehen?

Sich verstanden fühlen mit Echtheit, Empathie und Wertschätzung 

Gesprächstherapie in Leverkusen

Die Gesprächstherapie wird auch humanistische Gesprächspsychotherapie genannt. Sie ist eine von dem Psychotherapeuten Carl Rogers entwickelte Therapieform. Dabei stehst du als Klient im Vordergrund. Als Humanistin begegne ich dir mit Echtheit, Empathie und Wertschätzung auf Augenhöhe.

Mit Echtheit ist gemeint, dass ich mich genauso zeige wie ich als Mensch bin. Ein Mensch wie du und ich. Ich stehe nicht aufgrund meiner therapeutischen Ausbildung über dir. Was ich empfinde, wahrnehme und sage stimmen überein. Du spürst, dass ich authentisch bin und kannst Vertrauen zu mir fassen. Dadurch kannst du dich nach und nach öffnen.

Bei der Gesprächspsychotherapie fühle ich mich empathisch in dich ein. Dabei bewerte oder interpretiere ich nicht. Du kannst alles an Themen mitbringen. Egal wie banal es dir erscheint. Ich bin offen und neugierig. Und kann mich in deine innere Welt hineinversetzen. Dadurch fühlst du dich verstanden und akzeptiert, so wie du bist.

Diese bedingungslose Wertschätzung ermöglicht dir eine Kommunikation auf Augenhöhe. Du bist in der Lage, zwischen deinem Wert als Mensch und der Bewertung deiner Handlungen zu unterscheiden. Und erarbeitest mit der Zeit selbst die Lösung deiner Probleme. Ich begleite dich dabei. Dadurch ist Heilung möglich…

Die Grundhaltung und Elemente aus der humanistischen Gesprächstherapie fließen auch in meine kunsttherapeutische Begleitung mit ein.
Je nach Anliegen kombiniere ich Gesprächspsychotherapie mit Kunsttherapie, Entspannung und körperorientierten Verfahren…

 Mein Angebot für Gesprächstherapie vor Ort:

Gesprächstherapie in Leverkusen

Gesprächstherapie in Leverkusen:

Gesprächspsychotherapie bei mir im Atelier-Häuschen. Im geschützten Raum besprechen wir deine Themen.

Terminvereinbarung unter Tel.: 0 21 71 . 70 29 00 oder kontakt@claudia-dedden.de
Vergütung:
• Erwachsene: 60 min 80,– €
• Paare: 90 min 140,– €
• Sozialtarif nach Absprache

Ablauf:
Wir lernen uns in einem ersten Gespräch unverbindlich kennen. Du erzählst mir dein Anliegen. Wenn die Chemie zwischen uns stimmt vereinbaren wir einen Behandlungsvertrag. Der regelt das Honorar, Ausfallregelung etc.. Danach kann die Behandlung beginnen. Die Bezahlung erfolgt per Rechnung. Zahlbar ist sie jeweils nach der Behandlung. Ich danke dir für deine Wertschätzung, dass du meine Rechnung sofort begleichst. Termine sind in der Regel kurzfristig möglich.

Das sagen KlientInnen über meine gesprächstherapeutische Begleitung

Ich danke Ihnen für die guten Gespräche und wichtigen Hinweise Ihrerseits.

Nach der Therapie sehe ich mich nun als gefestigt genug für die alltäglichen Problemchen. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Es ist so schön, wenn sich nach und nach alles zum Guten wendet. Vielen Dank für alles!

Impressum   Datenschutz   AGB           © 2022 by Claudia Dedden, alle Rechte vorbehalten