Nana-Workshop online für Frauen

Nana-Workshop online für Frauen, die ihre Körperakzeptanz und Selbstliebe verbessern wollen

Nana-Workshop online, Nana-Figur selber machen, Beta-Testerinnen gesucht

Gestalte deine eigene Nana und lerne dadurch, deinen Körper besser anzunehmen!

Nana-Frau

Ich bin Claudia Dedden…

… Nana-Frau, Kunsttherapeutin für Körperakzeptanz, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Künstlerin, weise Frau, Mutter, Oma, voller Selbstliebe und Selbstakzeptanz, voller Liebe zu den Menschen die zu mir kommen…

Ich bin die Erfinderin der Nana-Therapie. Und ich leite diesen wunderbaren Nana-Workshop online.

Was sind Nana Figuren?

Nana Figuren sind üppige, bunte, weibliche Skulpturen der Künstlerin Niki de Saint Phalle.

Sie stehen für pure Weiblichkeit und Lebensfreude.

Nana-Workshop online

In dem Nana-Workshop online lernst du von Grund auf eine Nana-Figur zu gestalten und gleichzeitig beschäftigst du dich mit deiner Körperwahrnehmung und auch mit deiner Körperakzeptanz. Beim Gestalten Deiner Nana gehst du in einen inneren Dialog mit deinem Körperbild.

Dein Körperbild sind die inneren Bilder, die tief in dir über deinen Körper gespeichert sind. Sie kommen beim Gestalten behutsam an die Oberfläche und dir wird vieles über dich und deinen Körper bewußt. Dein neues Körperbewußtsein kann die Beziehung zu deinem Körper nachhaltig verbessern und alte Verletzungen können heilen.

Du brauchst keine Angst haben, dass zu viel auf einmal ans Licht kommt, was du gar nicht sehen möchtest. Vertraue darauf, es kommt das zur richtigen Zeit, was von dir angesehen werden will und was du auch verarbeiten kannst. Dein Körper ist weise, er zeigt dir genau das, was gerade „dran“ ist.

Warum eine Nana bauen?

Deine selbst gebaute Nana hilft dir Frieden mit dir zu schließen.

Viele Frauen denken, wenn ich endlich schlanker (oder dicker) bin, dann fängt das Leben an. Oder wenn ich bis zu einem bestimmten Datum noch 5 Kilo abnehme dann geht es mir besser. Oder wenn meine Oberschenkel (oder mein Hintern oder welcher Körperteil auch immer) eine bestimmte Form haben dann bekomme ich einen Freund.

Und vergessen dabei ganz, dass das Leben JETZT stattfindet. Es ist völlig egal wie du aussiehst und wieviel du wiegst. Lebe jetzt. Sei wild und frech und wunderbar (frei nach Pippi Langstrumpf). Sei eine fröhliche, bunte Nana. Du bist gut so wie du bist. Das Leben ist schön.

Du bist wunderschön.

Egal, ob du ein paar Kilo mehr oder weniger hast, ob dein Bauch schwabbelt, dir deine Oberarme nicht gefallen oder deine Oberschenkel Dellen haben.

Dein Körper ist dein Tempel. Ein vollkommener Ort. Er ist dein zu Hause und der einzige Ort, der dich in diesem Leben immer begleitet. Er ist dein Rückzugsort und dein bester Freund. Er trägt dich durchs Leben. Täglich, bei allem, was du tust. Vielleicht spürst du, dass es endlich an der Zeit ist all die negativen Bewertungen über ihn loszulassen?

Entdecke die Göttin in Dir

Mit deiner Nana begibst du dich auf eine Körperreise zu dir selbst. Sie zeigt dir deine natürliche Schönheit. Und deine Göttin in dir. Sie erzählt dir viel über deine Weiblichkeit. Lausche hin. Und vor allem – hab ganz viel Spaß dabei :-).

Ich habe die Nana-Therapie im Laufe der letzten 5 Jahre als Therapieform für Frauen mit Lipödem, Essstörungen, Adipositas, Körperakzeptanzschwierigkeiten und anderen Krankheiten entwickelt.

Eine Erkrankung ist jedoch KEINE Voraussetzung, um daran teilzunehmen. Alle Frauen die Lust haben, eine Nana zu bauen können mitmachen.

„Jede Frau sollte einmal in ihrem Leben eine Nana gestalten“ (O-Ton einer Klientin)

Mehr über die Nana-Therapie.

 

Nana gestalten online
Nana Figuren anmalen

Was musst du können, um eine Nana zu bauen?

Du musst keine Vorkenntnisse haben, um eine Nana zu bauen. Ein bisschen handwerkliches Geschick, wie einen Draht mit einer Zange biegen können und Zeitung mit Kleister kleben reichen erst mal. Außerdem Modelliermasse anrühren und auftragen und mit dem Pinsel malen können. Hört sich nicht so schwer an, oder? Ist es auch nicht.

Im Workshop zeige ich dir Schritt für Schritt wie man eine Nana baut. Das haben bisher alle geschafft, denen ich das gezeigt habe. Die meisten hatten keine Vorkenntnisse.

In diesem Facebook-Video auf meiner Fanpage stelle ich den Workshop und das Materialpaket vor und du kannst sehen, was wir im Workshop machen:

https://www.facebook.com/ClaudiaDeddenPraxisAtelier/videos/924971468242513

Es wäre gut, wenn du alte Kleidung hast, die einen Farbspritzer verträgt oder eine Schürze.

Außerdem wäre es gut, wenn du in einem Raum arbeiten kannst, wo du ungestört bist. Das muss kein Atelier sein. Eine Nana kannst du auch auf dem Küchentisch bauen.

Wenn du an einem der 5 Samstage nicht kannst, ist das nicht schlimm. Ich erkläre dir beim folgenden Zoom-Termin alles, was wir gemacht haben. Mehr als einmal solltest du nach Möglichkeit nicht fehlen, denn dann kommst du nicht so gut in deinen Prozess.

Hast du Fragen zum Nana-Workshop online? Gerne kannst du mir deine Fragen per E-Mail stellen, ich beantworte sie gerne: kontakt@claudia-dedden.de

 

Nana selbstgemacht

Und wenn deine Nana fertig ist?

Dann darfst du richtig stolz auf dich sein was du geschafft hast. Sie wird dich immer daran erinnern, welche Prozesse du in dem Workshop gegangen bist. Und das wirkt weiter. Dauerhaft. Nachhaltig.

Du suchst dir zu Hause einen schönen Platz in deiner Wohnung aus, an der deine Nana stehen wird. Ein Platz, wo du sie immer sehen kannst.

Warum eine Beta-Testversion?

Ich habe diese Nana-Workshops bisher nur vor Ort angeboten. Nun möchte ich gerne testen, wie der Workshop online angenommen wird. Deshalb biete ich einer kleinen Gruppe von Frauen die Möglichkeit, ihn zum halben Preis auszuprobieren.

Du gibst mir dafür gerne vor, während und nach dem Workshop Feedback, ob die Ausschreibung klar verständlich ist, wie die Organsiation für dich passt und wie du online damit zurechtkommst. Wenn etwas klemmt gibst du mir bitte Feedback für Verbesserungsvorschläge und/oder ob du etwas vermisst. Außerdem gibst du mir nach dem Workshop bitte ein schriftliches Feedback in einem Online-Portal und eines, was ich auf meiner Homepage veröffentlichen kann.

Nana Figur zu Hause haben

Mein Angebot :

Nana Elfe mit Nanas

5-tägiger Nana-Workshop online für Frauen

An 5 hintereinander liegenden Samstagen gestaltest du eine Nana von ca. 70 cm Höhe aus Draht und Pappmaché nach deinem Körperbild. Danach wird deine zauberhafte Nana Figur bunt angemalt.

Durch verschiedene Körperübungen bekommst du einen tieferen Zugang zu deinem Körper und kannst ihn anders wahrnehmen. Viele Aha-Momente können entstehen. In kleiner Runde kannst du beim Gestalten entspannen und tief in deine Körpererfahrung eintauchen. Mal reden wir, mal gestalten wir. Es wird eine abwechslungsreiche und spannende Reise zu dir selbst und zu deiner Nana-Figur. Lass dich auf dieses Abenteuer ein!

Für wen?

Für Frauen, die mehr über sich und ihren Körper erfahren wollen. Der Workshop enthält Selbsterfahrungsanteile.

Materialpaket:

Du bekommst vor Beginn des Workshops ein hochwertiges Materialpaket zugeschickt. Darin enthalten sind:

Ein Acrylfarben-Set, 2 Pinsel, Maschen-Draht, eine Zange mit Seitenschneider, Modelliermasse, Holz, 2 Stifte, Papier zum skizzieren, Tapetenkleister, Alufolie, Schmirgelpapier, ein Holzständer für die Nana…

Das solltest du zu Hause haben:

Einen Raum, wo du ungestört arbeiten kannst, eine alte Tageszeitung, Küchenrolle, ein Föhn, ein Meßbecher und evtl. Einmalhandschuhe, da wir mit Kleister matschen

Teilnehmerinnen: 3 – 5 Frauen

Schweigepflicht: Damit du auch über sehr private Erfahrungen über deinen Körper reden kannst gilt für den Workshop Schweigepflicht, das heißt alles was du dort erfährst bleibt bei dir.

Ort: Online von zu Hause aus, du brauchst einen Rechner mit Kamera und Lautsprechern oder ein Handy mit Kamera, die App „Zoom“, die du bitte einmal vor dem Workshop auf deinen Rechner oder Handy lädst und den Ton und das Video testest. Wenn du noch nie mit Zoom gearbeitet hast mache ich gerne vorher mit dir einen Probe-Zoom-Termin.

Termine: 5 mal samstags, am 27.2., 6.3., 13.3., 20.3., 27.3. 2021

Uhrzeit: Jeweils von 10 – 13 Uhr und 14 – 17 Uhr

Anmeldeschluss: ist Mittwoch, der 10.2.2021

Fotogenehmigung: Wenn du mitmachst erklärst du dich damit einverstanden, mir am Ende des Workshops 1 – 2 schöne Fotos von deiner fertigen Nana zuzuschicken, mit denen ich zukünftige Workshops bewerben kann.

Preis für die Beta-Test-Version: nur 249,– EUR inkl. Materialpaket

(Der reguläre Preis ist 555,– EUR, und 495,– EUR als Frühbucherpreis)

Wie bezahlst du?

Nach deiner Anmeldung schicke ich dir eine Rechnung, die du bitte gleich nach Erhalt begleichst. Dann kann ich das Material kaufen und dir zuschicken.

Wenn du in zwei Raten bezahlen möchtest ist das auch möglich, dann schicke ich dir eine Rechnung sofort und eine 4 Wochen später. Ohne Aufpreis. Ich danke dir jetzt schon für deine Wertschätzung, dass du meine Rechnung(en) gleich nach Erhalt bezahlst. 

Ich freue mich sehr auf den ersten Nana-Workshop online mit Dir und anderen tollen Frauen. Nimm diese einmalige Chance wahr und sei dabei!

Für Fragen schreib mir gerne: kontakt@claudia-dedden.de

 

Nanas sind das pralle Leben.

– Claudia Dedden

Das sagen Klientinnen über die Nana-Therapie

Vielen lieben Dank für diesen tollen Kurs und die eindrücklichen Erfahrungen. Es hat sehr viel Spaß gemacht und mir persönlich auch viel gebracht

Mein Körpergefühl hat sich durch den Nana-Workshop verbessert und ich kann endlich meinen Körper wieder akzeptieren.

Astrid G.

Spannende 5 Tage, die viel Raum gegeben haben, sich zu spüren und neu zu erfahren

In Bewegung bringend, beeindruckend, kreativ gestaltend, mit mir selbst in Kontakt kommend

Klarheit schaffend

Es hat mir gut gefallen und war interessant und lehrreich. Danke

Es hat mir gut getan Zeit und Raum zu haben, mich mit mir und meinem Körper zu beschäftigen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Der Ablauf, du und die Gruppe haben meinen Prozess sehr positiv unterstützt. Danke für alles!

Jede Frau sollte einmal im Leben eine Nana gestalten!

Jetzt für Nana-Workshop online anmelden!

AGB *

Datenschutz *

12 + 8 =