Dankbarkeitstagebuch

27. Jul 2020 | Inspirierendes, Kunsttherapie

Öffne dein Herz der Dankbarkeit

Vielleicht bist du gerade in einer Situation wo es dir nicht so gut geht? Vielleicht siehst du derzeit nur das Schlechte in deinem Leben? Doch wahrscheinlich gibt es da nicht nur Schlechtes sondern auch Gute Dinge. Kannst du die sehen? Bist du dafür dankbar? Wofür bist du heute dankbar? Für das Wetter? Für was zu Essen? Für deine Familie? Deine Freunde? Für ein Dach über dem Kopf? 

Übung:

Lege dir ein Dankbarkeitstagebuch an. Geh in die Stille und öffne dein Herz der Dankbarkeit. Schreibe dir jeden Abend in dein Dankbarkeitstagebuch 3 Dinge, für die du heute dankbar bist. Es können auch 5 sein, aber 3 mindestens. Du findest ganz sicher welche. Wenn du das regelmässig machst richtest du deinen Blick mehr auf die schönen Dinge. Lass dich überraschen, es wird dein Leben positiv verändern und kann dir helfen aus deinem Tief herauszukommen..

Das ist eine kunsttherapeutische Übung die du gut für dich alleine zu Hause machen kannst. Wenn du sie regelmässig machst wird sie dir helfen, dass es dir besser geht und du dein Leben positiver siehst. Wenn du Unterstützung brauchst melde dich bei mir, ich bin für dich da mit Coaching, Beratung oder Therapie, kontakt@claudia-dedden.de, Tel.: 02171 . 70 29 00

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

neun + dreizehn =