Portaltage nach dem alten Mayakalender – was ist das?

13. Okt 2023 | Informatives

Was sind Portaltage?

Portaltage sind nach dem alten Mayakalender Tage mit einer höheren kosmischen Schwingung. Man sagt auch, dass die Tore zur Anderswelt weiter geöffnet sind. 

Vielleicht hast du schon bemerkt, dass an diesen Tagen irgendetwas anders ist im positiven wie auch im negativen Sinne. Alles scheint stärker zu sein oder du fühlst dich wie in Watte gepackt. Vielleicht bist du auch reizbarer, müde oder angeschlagen.

Vielleicht gehörst du aber auch zu den Menschen, die die Energien positiv für sich nutzen können und du bist voller Elan, leistungsfähig und glücklich. Achte mal ganz bewusst darauf, wie du dich fühlst.

Portaltage sind auch Tage, an denen Transformationsarbeit besonders gut gelingt. Es lohnt sich also an so einem Tag an seinen persönlichen Themen zu arbeiten. 

Wann öffnet und schließt sich das Tor zum Portal?

Jeweils ein Tag vor und nach dem Portaltag ist auch schon eine andere Schwingung zu spüren. Manchmal spüre ich diese Tage sogar stärker.

Wie kannst du Portaltage für dich nutzen?

Nachdem ich erkannt habe, dass ich stark auf Portaltage reagiere habe ich beschlossen, sie positiv für mich zu nutzen. Ich weiß genau, dass bei mir an diesen Tagen ungeliebte Arbeiten in die Hose gehen. Also Steuererklärungen lieber auf einen anderen Tag verschieben :-). Dagegen spüre ich bei offenem Portal ganz genau, wofür ich auf dieser Welt bin.

Wenn ich also jemanden kunsttherapeutisch begleite oder künstlerisch tätig bin, geht es mir unglaublich gut und ich kann ein tiefes Glücksgefühl empfinden.

Mein inneres Empfinden ist an diesen Tagen mein Kompass für meinen Seelenplan. Den Seelenplan nennt man das, wofür du auf der Welt bist.

Aus spiritueller Sicht haben wir das, was wir in diesem Leben zu unserem persönlichen Wachstum lernen wollen beschlossen, bevor wir in dieses Leben und in diesen Körper inkarniert sind.

Um die Portaltage bestmöglich nutzen zu können habe ich sie für mich zu Selbstliebetagen erklärt. Das heißt ich mache mir selbst zuliebe etwas, was ich liebe und feiere das Leben.

7 Tipps wie du gut durch Portaltage kommst:

Portaltage sind eine Möglichkeit zu innerem Wachstum und für Heilung. Mache etwas an diesen Tagen, was dir Freude macht. So wirst du gut durch diese Tage kommen. Hier sind 7 Tipps, die dich dabei unterstützen können:

1. Ruhe – Du solltest dir an Portaltagen wenn möglich mehr Ruhe gönnen

2. Genug schlafen – gönne dir mindesten 8 Stunden Schlaf, wenn du brauchst auch mehr

3. Ernährung – du solltest Dich besonders achtsam ernähren und viel gutes Wasser trinken, damit die kosmische Schwingung deinen Körper und Seele positiv stimmen können

4. Meditation – mache eine Meditation für dich alleine oder schließe dich einer Gruppe an

5. Yoga – genieße die innere Verbindung zu deinem Körper und atme tief ein und aus

6. Maltagebuch – schreibe Tagebuch mit dem was dir begegnet ist oder male deine Gefühle auf

7. Geschenk an Dich – beschenke dich selbst, mit dem, was du am liebsten machst, genieße es und achte gut auf Dich!

Portaltage und Psychotherapie

In der modernen Psychotherapie sind Portaltage noch nicht richtig angekommen. Doch gibt es inzwischen (oder wieder) einige schamanisch tätige Heilerinnen, die um diese Energien wissen und sie auch in schamanische Begleitungen oder der Psychotherapie nutzen. Als feinfühliger, hochsensibler Mensch ist es wertvoll für dich zu wissen, wie du dich bestmöglich schützen kannst, um dich nicht zu überfordern. Als feinfühlige und hochsensible Therapeutin achte ich auf kosmische Energien und unterstütze dich auch in dieser Hinsicht.

Wenn Du Unterstützung bei deinem persönlichen Wachstum brauchst melde dich bei mir. Gerne nehme ich mir an einem Portaltag – oder einem anderen Tag – Zeit für dich und wir schauen gemeinsam, wobei ich dich unterstützen kann.

1 Kommentar

  1. Spürst du auch Portaltage? Wie nimmst du sie wahr? Schreib mir gerne deine Erfahrungen in den Kommentar.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 × 1 =