Gesprächstherapie und psychologische Beratung

Ja nach Anliegen begleite ich dich mit Gesprächstherapie oder psychologischer Beratung. Vor Ort in der Praxis oder am Telefon.

 

                            Möchtest du…

 

^

... lieber reden als gestalten?

^

... deine Ängste oder Depressionen loswerden?

^

... so schnell wie möglich Hilfe bekommen?

Gesprächstherapie und psychologische Beratung

Gesprächstherapie

Die Gesprächstherapie wird auch humanistische Gesprächspsychotherapie genannt. Sie ist eine von Carl Rogers entwickelte Therapieform. Er fand heraus, dass es in der Therapie am wichtigsten ist, sich verstanden zu fühlen.

Dabei sind Echtheit, Empathie und Wertschätzung besonders wichtig.

Mit Echtheit meine ich, dass ich mich genauso zeige wie ich als Mensch bin. Ein Mensch mit dir auf Augenhöhe. Ich stehe nicht aufgrund meiner therapeutischen Ausbildung über dir.

Alles was ich fühle, wahrnehme und sage ist im Einklang.

Ich fühle mich empathisch in dich ein. Dabei bewerte oder interpretiere ich nicht. Du kannst alles mitbringen. Ich bin offen und neugierig. Und versetze mich in deine innere Welt hinein. Ich schwinge mit. Und spiegele dich.

Dadurch fühlst du dich verstanden und ak­zeptiert. So wie du bist. Und findest deine Lösung von alleine.

Du lernst zwischen deinem Wert als Mensch und deinen Handlungen zu unterscheiden. Dadurch ist Heilung möglich…

Diese humanistische Haltung fließt auch in meine kunsttherapeutische Begleitung mit ein.

Je nach Anliegen kombiniere ich Gesprächspsychotherapie mit Kunsttherapie. Und nehme körperorientierte Verfahren und Entspannungsmeditation nach Bedarf mit dazu…

 

Psychologische Beratung

Zur Zeit ist vieles im Wandel. Für manche Menschen hat sich das Leben durch Corona komplett verändert. Es ist deutlich eine kollektive Anspannung zu spüren. Manchmal scheint sie unerträglich zu sein.

Vielleicht bist du im Homeoffice. Oder du hast Kurzarbeit. Durch Homeschooling und Kinderbetreuung zu Hause bist du dauergestresst. Job- oder Einkommensverlust bedrohen dich. Jemand in der Familie oder im Freundeskreis ist krank. Du weißt nicht so recht wie es weiter geht. Und noch ist kein Ende in Sicht. Es kann sein, dass du psychische Probleme bekommst. Auch wenn du vorher keine hattest.

Vielleicht kommst du aus deinem Gedankenkarussell alleine nicht mehr heraus. Brauchst Hilfe. Einfach mal mit jemandem reden, der dich versteht. Mit einem professionellen Blick von aussen. Z.B. in Form von psychologischer Beratung.

Hierfür biete ich kurzfristig Termine an. Ich höre dir zu. Frage nach und helfe dir beim Gedanken sortieren. Das entlastet dich. Und du kannst wieder freier atmen.

Vielleicht wir stellen auch fest, dass die Ursachen tiefer sitzen. Und du eine Therapie brauchst. Auch dann bin ich für dich da.

Die psychologische Beratung biete ich telefonisch an. Du erreichst mich unter: 0 21 71 . 70 29 00, Termine nach Vereinbarung. Wenn ich nicht da bin ist der AB dran. Hinterlasse mir gerne eine Nachricht und ich melde mich bei dir.

Der Ablauf: du rufst an und wir lernen uns in einem 15-minütigen Telefongespräch unverbindlich und kostenlos kennen. Wenn es für dich passt, buchst du meine psychologische Beratung. Du bezahlst im Voraus über den Bezahlbutton unten. Bitte gib bei der Buchung „psychologische Beratung“ an. Wir vereinbaren danach einen Termin. Manchmal geht es sogar sofort. Ich schenke dir eine Stunde ungeteilte Aufmerksamkeit am Telefon. Du kannst natürlich auch direkt buchen. Ohne Vorgespräch.

 

Meine Angebote :

Nanas unbemalt

Gesprächspychotherapie:

Bei mir in der Praxis „Gesundzeit“ in Leverkusen-Schlebusch.

Terminvereinbarung unter Tel.: 0 21 71 . 70 29 00 oder kontakt@claudia-dedden.de

Vergütung:

Erwachsene: 60 min 75,– €

Paare: 90 min 135,– €

Sozialtarif nach Absprache

Ablauf:

Nach einem Kennenlerngespräch vereinbaren wir, wie die Behandlung aussehen soll. Wir schließen einen Behandlungsvertrag mit den wichtigsten Modalitäten (Ausfallregelung, Honorar etc.). Danach beginnt die Therapie. Die Bezahlung erfolgt per Rechnung. Zahlbar ist sie jeweils unmittelbar nach der Behandlung. Ich danke dir für deine Wertschätzung, dass du meine Rechnung sofort begleichst.

 

Nanas unbemalt

Psychologische Beratung:

Telefonisch unter: 02171 . 70 29 00. Ich begleite dich bei deinen Ängsten, Sorgen, Stress in der Familie oder was auch immer.

Im Gegensatz zur Therapie ist die psychologische Beratung eine kurzfristige, stabilisierende Begleitung. Die psychologische Beratung erfolgt telefonisch.

Vergütung und Ablauf:

Die ersten 15 min sind kostenlos. Danach kannst du 30, 60 oder 90 Minuten auswählen. 30 Minuten bekommst du für 40 Euro, 60 Minuten für 60 und 90 Minuten für 90 Euro. Klick einfach auf den „Jetzt kaufen“ Button und wähle aus wie lange du telefonieren möchtest. Du wirst dann durch die Bezahlfunktion geführt. Die Bezahlung ist bequem per Paypal möglich. Ich bekomme eine Nachricht, wenn das Geld eingegangen ist. Wir telefonieren entweder direkt im Anschluss oder machen einen neuen Termin aus.

Psychologische Beratung

Jetzt für Gesprächstherapie anmelden!

AGB *

Datenschutz *

15 + 2 =