„2022 Loslassen“ Online + Offline Workshop am 28. Dezember 2022, von 11 – 13 Uhr online und von 17 – 19 Uhr offline

Beim kreativen Workshop „2022 Loslassen“ kannst du dein Jahr verabschieden und anschließend ganz entspannt deinen Jahresabschluss feiern

 

                            2022 Loslassen

 

^

Möchtest du dein altes Jahr nochmal Revue passieren lassen?

^

Gestaltest du gerne on- oder offline in einer kleinen Gruppe?

^

Liebst du Rituale und Meditationen?

Der kreative Workshop „2022 Loslassen“ wird in der Online + Offline Version am selben Tag angeboten. Du kannst wählen, was du lieber magst. Er hilft dir dein Jahr würdevoll und entspannt zu verabschieden

Collage Loslassen 2021

2022 Loslassen – kreativer Online-Workshop per Zoom ODER wahlweise Kreativ-Workshop vor Ort

Geht dir das auch so, dass du denkst dieses Jahr hatte es ganz schön in sich? Es hat sich eine ganze Menge angesammelt, was sich nicht so leicht anfühlt?

Bist du auch etwas gestresst zum Jahresausklang?

Wünschst du dir eine Anleitung, wie du dieses anstrengende Jahr in einem würdevollen Rahmen gemeinsam mit anderen verabschieden kannst?

In dem kreativen Online-Workshop UND in dem Workshop vor Ort leite ich eine entspannende Meditation an, die dir hilft, das ganze Jahr nochmal vor deinem geistigen Auge zu sehen. Mit allen Höhen und vielleicht auch Tiefen.

Wir treffen uns in schöner Atmosphäre und sitzen gemeinsam im Kreis am virtuellen Feuer. In der Meditation gelangst du in eine tiefe Entspannung und kannst anschließend alles, was dich belastet, dem Feuer übergeben.

Nach der Mediation malen wir gemeinsam alles, was uns in dem Loslass-Prozess wichtig erscheint.

Anschließend zeigen wir unsere entstandenen Bilder in der Gruppe und besprechen sie.

Ein Abschlussritual rundet den kreativen, gemeinsamen Workshop ab.

Was brauchst du für den Online-Workshop?

Ein bisschen Freude an künstlerischem Gestalten und Offenheit für Neues.

An künstlerischem Material brauchst du ein DIN A 3 Papier, farbige Ölkreiden z.B. von Jaxon, evtl. Pastellkreiden, Bunt- oder Filzstifte, Bleistift, Radiergummi und/oder flüssige Farben wie z.B. Acryl; Aquarellfarben oder Gouache, Pinsel und einen Wasserbehälter.

Falls du gerne Collagen machst, kannst du auch Fotos von deinem Jahr und/oder Zeitungsausschnitte verwenden. Dazu brauchst du dann noch eine Schere und Kleber.

 

Technische Voraussetzungen:

Du brauchst die kostenlose App Zoom, die du bitte vor Beginn des Workshops auf deinem Rechner/Handy oder Tablet installierst: www.zoom.us

Außerdem einen Rechner mit Kamera und Lautsprechern oder ein Tablet oder Handy am besten mit Stativ, ein stabiles WLAN/LAN-Verbindung für dein Internet.

2 Stunden Ruhe in einem Raum, wo du nicht gestört wirst. Etwas zu trinken.

Du musst nicht malen können, Freude am kreativen Tun reicht vollkommen aus.

 

Was brauchst du für den Offline-Workshop?

Du brauchst nur von 17 – 19 Uhr zu mir ins Atelier kommen. Es ist alles an Material da und heiße Getränke und Plätzchen sind ebenfalls vorhanden. Bring gerne deinen Kalender von 2022 mit. Und wenn du noch etwas gute Laune mitbringst kann es losgehen :-).

Material zum Malen und Basteln

Mein Angebot :

2022 Loslassen Kreativ-Workshop online und offline

„2022 Loslassen“ kreativer-Workshop online oder offline zur Wahl:

 

Was?

🌟 Online + offline Workshop „2022 Loslassen“ via Zoom ODER vor Ort in Leverkusen mit Kunst und Meditation

Wann?

🌟 28.12.2022 von 11 – 13 Uhr Online

ODER

🌟 28.12.22 von 17 – 19 Uhr vor Ort in Leverkusen

Für wen?

🌟 Für alle, die Lust dazu haben, das Jahr gemeinsam zu verabschieden und dabei gerne kreativ sind.

 

Material und sonstige Voraussetzungen für den Online-Workshop:

🔸An künstlerischem Material brauchst du ein DIN A 3 Papier, farbige Ölkreiden z.B. von Jaxon, evtl. Pastellkreiden, Bunt- oder Filzstifte, Bleistift, Radiergummi und/oder flüssige Farben wie z.B. Acryl; Aquarellfarben oder Gouache, Pinsel und einen Wasserbehälter.

Falls du gerne Collagen machst, kannst du auch Fotos von deinem Jahr und/oder Zeitungsausschnitte verwenden. Dazu brauchst du dann noch eine Schere und Kleber.

🔸 Du brauchst ein Handy, Tablet oder Computer und am besten eine stabile LAN Verbindung (kein W-LAN). Du bekommst vor der Session einen Link, mit dem du dich in Zoom einloggen kannst. Du brauchst keine extra Software auf dem Computer.

🔸 Du brauchst keine Vorkenntnisse, insbesondere musst du nicht malen können

🔸 Du solltest einen Raum zur Verfügung haben, indem du während der Zoomsessions ungestört arbeiten kannst.

 

Für den Offline- Workshop ist Material, sowie heiße Getränke und Plätzchen vorhanden.

Bitte deinen Kalender von 2022 mitbringen, falls du nochmal schauen magst, was alles gewesen ist.

 

Vergütung und Ablauf:

🔸 Für den „2022 Loslassen“-Kreativ-Workshop bezahlst du nur 49,- Euro pro Person in der Online ODER vor Ort-Version. Nach deiner Anmeldung schicke ich dir eine Rechnung, die du bitte sofort begleichst. Dann ist dein Platz fest reserviert.

Online: Einen Tag vor Beginn bekommst du einen Zoomlink per mail, mit dem du dich zum Workshop einloggen kannst.

 

Anmeldeschluss:

🔸Anmeldeschluss für beide Workshops ist der 27.12.2022.

 

 

 

Nana-Frau

Deine Workshop-Leitung: Claudia Dedden…

… Künstlerin, Dipl. Designerin, kreativer Coach, Nana-Frau und Kunsttherapeutin für Körperakzeptanz, Heilpraktikerin für Psychotherapie, voller kreativer Ideen, voller Liebe zu meinem Beruf…

Seit 17 Jahren leite ich künstlerische Gruppen, begleite seit 8 Jahren Menschen mit Kunsttherapie und kreativem Coaching, davon 4 Jahre in eigener Praxis in Leverkusen und bin die Erfinderin der Nana-Therapie. Bei der Nana-Therapie gestalten Frauen (und Männer) eine dreidimensionale Nana-Figur (bei den Männern ist es eine Nano-Figur) nach ihrem Körperbild. Das verhilft ihnen u.a. zu mehr Selbstliebe und Körperakzeptanz.

Ich leite diesen wunderbaren Workshop 2022 Loslassen.

 

Das sagen KundInnen über meinen letzten Online-Workshop:

Dein gestriger Workshop hat mir gut gefallen und gut getan. Es macht schon sehr viel Sinn, am Jahresende über sein persönliches Jahr nachzudenken – was war gut, was war schlecht – und sich dann gezielt davon zu verabschieden, halt loszulassen um Platz zu schaffen, für alles, was im neuen Jahr kommen mag. Danke auch, dass es mir durch deine Impulse gelungen ist, als eher untalentierte Person ein schönes und individuelles Jahresbild zu gestalten 😊

UAL

„Endlich den ganzen Ballast abwerfen, nun kann das neue Jahr kommen…

Wie geht es mir nun? Ich fühle mich wohlig entspannt…“

„Vielen lieben Dank für diesen tollen Kurs.“

Vielen Dank, hat mir sooo gut getan

Jetzt für Kreativ-Workshop „2022 Loslassen“ anmelden!

AGB *

Datenschutz *

14 + 8 =